1b verschenkt zwei Punkte in Feldkirch

1b verschenkt zwei Punkte in Feldkirch

Gegen 9 Gegenspieler Ausgleich hinnehmen müssen - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Bei tropischen Temperaturen fand das Spiel im Feldkircher Waldbadstadion statt, wahrlich kein Vergnügen. Viel lieber hätte man die 1 ½ Stunden im nahegelegenen Waldbad verbracht. Feldkirch, unter unserem früheren Kampfmannschaftstrainer Peterl Herbert, hatte eine erfolgreiche Frühjahrssaison bestritten und erst zwei Spiele verloren und lag in der Tabelle unmittelbar hinter unserer Mannschaft. Ein spannendes Spiel war zu erwarten.
Gleich in der 2. Minute kam unsere Mannschaft zur ersten Chance. Nach einem Zuspiel von Winsauer Marcel tauchte Bertsch Lukas vor Torhüter Adlassnigg auf. Im Herauslaufen konnte der Torhüter jedoch klären. Bereits mit der zweiten Chance konnte unsere Elf mit 1:0 in Führung gehen. Winsauer Marcel bediente Bertsch Lukas. Der konnte in den Strafraum ziehen und spielte den Ball in die Mitte. Dort stand Pixner Marcel und hatte ein Leichtes den Ball über die Linie zu drücken. 15 Minuten waren da gespielt. Als Feldkirch zum ersten Male gefährlich vor unserem Tor auftauchte, stand es gleich 1:1. In der 21. Minute konnte Schatzmann Elias alleine auf das Tor ziehen und mit einem gefühlvollen Heber überwand er Torhüter Pamperer. In der 29. Minute dringt Pixner Marcel in den Strafraum und umspielt den gegnerischen Torhüter. Er gerät dabei aber zu weit nach rechts. Der Torhüter liegt zwar am Boden, den Ball kann Pixner Marcel nicht im Tor unterbringen. Dann kommt Feldkirch innerhalb von zwei Minuten zu zwei Möglichkeiten. Zuerst geht in der 35. Minute ein Schuss knapp am Tor vorbei und eine Minute später wird von unserer Abwehr eine Flanke unterlaufen und Bekleyen Cihan, im Frühjahr von Brederis gekommen, schießt knapp vorbei. In der letzten Minute der 1. Halbzeit kommt Pixner Marcel noch zu einer großen Möglichkeit. Eine Hereingabe von Winsauer Marcel verfehlt er am langen Pfosten freistehend nur ganz knapp. So geht es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause passiert auf beiden Seiten einige Zeit nichts. In der 56. Minute marschiert Bertsch Lukas in den Strafraum und spielt auf Winsauer Marcel. Er schafft das Kunststück den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor zu schießen. Vier Minuten später kann Giessauf Samuel aus abseitsverdächtiger Situation auf das Tor ziehen, scheitert aber an Torhüter Pamperer, der mit einer Fußabwehr klären kann. In der 62. Minute geht ein Schuss von Vochin Alexandru aus gut 25 Metern über das Tor. In der 65. Minute wird Bekleyen Cihan im Strafraum angespielt. Sein Schuss aus 10 Metern geht jedoch vorbei. In der 68. Minute überstürzen sich die Ereignisse. Bertsch Lukas kann alleine auf das Tor marschieren. Er um kurvt den Tormann, gerät aber ein wenig auf die Seite. Er spielt den Ball in die Mitte auf Winsauer Marcel. Er zieht ab und Vochin Alexandru wehrt den Ball auf der Torlinie mit dem linken Arm ab. Schiedsrichter Ilhan Ismail zeigt dem Spieler wegen Torraubs die rote Karte. Vor Ausführung des Strafstoßes rempelt Bauer Mathias völlig unnötigerweise Winsauer Marcel um. Er bekommt dafür die gelbe Karte gezeigt. Da er in der 53. Minute wegen Kritik schon einmal die gelbe Karte gesehen hatte, musste er mit gelb-rot den Platz verlassen. Bertsch Lukas führte den Strafstoß aus und verwandelte sicher zur 2:1-Führung für unsere Mannschaft. In Anbetracht der Führung und der Überzahl an Spielern, meinten unsere Spieler wohl, das Spiel locker über die Runden bringen zu können. Locker im wahrsten Sinne des Wortes. Null Bewegung war im Spiel und das Zuspiel landete meistens im Nirgendwo, nur nicht beim Mitspieler. In der 74. Minute konnte Bertsch Lukas nach einem Zuspiel von Lampert Michael auf das Tor Laufen. Torhüter Adlassnigg konnte mit einer Fußabwehr retten. Vier Minuten später eine Dublette des vorigen Angriffes. Lampert auf Bertsch. Dieses Mal ist Torhüter Adlassnigg durch Herauslaufen früher am Ball und kann klären. Damit war es mit der Herrlichkeit für unsere Mannschaft aber auch schon vorbei. So kam es, wie es kommen musste. In der 81. Minute wird ein Feldkircher Spieler kurz vor dem Strafraum gefoult. Risovic Dzemal führt den Freistoß aus und bringt den Ball hoch vor das Tor. Unsere Abwehr macht dabei keinesfalls ein gutes Bild und der Ball senkt sich unter der Latte ins Tor. Unsere Mannschaft kann nichts mehr entgegensetzten und so bleibt es beim, für unsere Mannschaft vollkommen unbefriedigten, Unentschieden. Zwei Punkte wurden förmlich verschenkt. Bei einem Sieg hätte man in der Tabelle den 5. Platz eingenommen. So verliert man einen Platz und rangiert auf Platz 7. Zum Abschluss der Saison wartet am kommenden Samstag, 13.06.2015 um 14:30 Uhr der feststehende Meister DSV 1b. Dabei treffen die stärkste Heimmannschaft sowie die stärkste Auswärtsmannschaft aufeinander.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Pamperer Dietmar, Frick Clemens, Gächter Sebastian, Reisegger Alexander, Nigsch Christoph, Dobler David (K), Pixner Marcel, Lampert Michael, Pfaffstaller Sebastian, Winsauer Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
76. Minute: Keckeis Fabian für Pixner Marcel
85. Minute: Deutsch Boris für Pfaffstaller Sebastian

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Welte Tobias.

Karte:
93. Minute: gelbe Karte für Deutsch Boris (Foul)

Torfolge:
0:1 Pixner Marcel (15. Minute)
1:1 Schatzmann Elias (21. Minute)
1:2 Bertsch Lukas (69. Minute – Handelfmeter)
2:2 Risovic Dzemal (81. Minute)

Feldkirch-Waldbadstadion, 06.06.2015 – 13:30 Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Ilhan Ismail; SR-Assistenten: Raschid Amina, Verein.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren