1c besiegt Frastanz 1b

1c besiegt Frastanz 1b

Zum ersten Male zwei Siege in Folge

Zum ersten Male konnte unsere 1c-Mannschaft in seiner kurzen Geschichte zwei Siege hintereinander feiern. Nach dem 4:2 in Beschling am vergangenen Samstag, folgte am Feiertag ein klarer 3:0-Sieg gegen SV Frastanz 1b. Im Hinspiel im Herbst hatte unser 1c in Frastanz mit demselben Ergebnis verloren. Nach einer Abtastungsphase nahm das Spiel in der 20. Minute etwas Fahrt auf und die erste nennenswerte Aktion war zu verzeichnen. Kurtulus Sencer war alleine in unserem Strafraum aufgetaucht, aber im letzten Moment konnte Meusburger Michael die Situation klären. Im Gegenzug war Fattoruso Claudio nach einem Zuspiel von Schweighofer Philipp durchgebrochen. Seinen Schuss konnte Frastanz-Torhüter Jussel mit einer Fußabwehr klären. In der 27. Minute zog ein Freistoß von Schweighofer Philipp knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute die vermeintliche Führung für Frastanz durch Aksu Ali, doch der Schiedsrichter-Assistent hatte ein Abseits gesehen. In der 39. Minute führt Bösch Jakob einen Eckball kurz aus. Nach einem Doppelpass mit Ulmer Marcel kommt er wieder an den Ball und befördert diesen ins Außennetz. Beim Stande von 0:0 werden die Seiten gewechselt.
Vier Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit geht unsere Elf in Führung. Nach einem Pass von Welte Tobias kann Schweighofer Philipp in den Strafraum eindringen und mit einem Schuss bezwingt er den Gästetorhüter. Drei Minuten später spielt Bösch Jakob Fattoruso Claudio an. Sein Schuss von der Strafraumgrenze fällt zu zentral aus und der Torhüter kann abwehren. In der 68. Minute fällt das 2:0 für unsere Mannschaft. Schweighofer Philipp spielt einen Freistoß kurz zu Fattoruso Claudio. Sein Querpass im Strafraum landet im langen Eck bei Keckeis Hannes und er hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Erwähnenswert ist noch, dass dies seine erste Ballberührung war, nachdem er 30 Sekunden vorher eingewechselt wurde. Zwei Minuten später tauchte Frastanz zum ersten Male in der 2. Halbzeit gefährlich vor unserem Tor auf. Aksu Ali zieht aus gut 11 Metern ab und Torhüter Pohl Rene konnte mit einer großartigen Parade abwehren. Auch beim Nachschuss von Celtik Tunahan war er auf dem Posten. Auf der Gegenseite konnte sich der Gästetorhüter in der 73. Minute auch auszeichnen. Einen Schuss von Bösch Jakob lenkt er über die Latte. In der 75. Minute trat Kapitän Mayer Stephan in Aktion. Bösch Jakob wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Unter dem Motto „Torschützen wollen gebeten sein“ forderte Trainer Frick Simon den Kapitän mehrmals auf, den fälligen Freistoß auszuführen. Nach mehrmaligem Bitten führte er den Freistoß dann aus. Er zirkelte den Freistoß über die Zwei-Mann-Mauer und ließ dem Torhüter keine Chance. In der 79. Minute hätte Einwechselspieler Brugger Thomas berühmt werden können. 4 Minuten im Spiel verpasste er nach einer Hereingabe von Fattoruso Claudio das Tor nur knapp. Fünf Minuten später spielte sich Fattoruso Claudio durch. Sein Querpass erreichte Hatzer Thomas und er schoss ein. Der Schiedsrichter-Assistent entschied jedoch auf Abseits. Nur wiederum zwei Minuten später führt Fattoruso Claudio einen Freistoß aus. Sein Schuss wird noch abgefälscht, doch Torhüter Jussel kann abwehren. Die letzte Aktion ist in der 88. Minute zu verzeichnen. Eine Flanke von Meusburger Michael übernimmt Fattoruso Claudio volley. Der Ball geht aber über das Tor. Danach pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und der 9. Sieg für unser 1c ist Tatsache. Mit diesem Sieg nimmt unsere Mannschaft in der Rückrunden-Tabelle Platz 5 ein.
Am Samstag, 16.05.2015 wartet das nächste schwere Spiel auf unsere Mannschaft. Gegner ist der Tabellenvierte TSV Altenstadt 1b. Bei dieser Mannschaft geht es noch um den Aufstieg in die 4. Landesklasse. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Pohl Rene, Borkovic Marko, Meusburger Michael, Kriegl Stefan, Mayer Stephan (K), Hartmann Fabian, Ulmer Marcel, Bösch Jakob, Schweighofer Philipp, Welte Tobias, Fattoruso Claudio.

Spielerwechsel:
67. Minute: Keckeis Hannes für Borkovic Marko
76. Minute: Brugger Thomas für Schweighofer Philipp
81. Minute: Hatzer Thomas für Hartmann Fabian

Karten: keine

Torfolge:
1:0 Schweighofer Philipp (49. Minute)
2:0 Keckeis Hannes (68. Minute)
3:0 Mayer Stephan (75. Minute)

Sportplatz Sulz, 14.05.2015 – 12:30 Uhr, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Buyar Hikmet, SR-Assistenten: Balac Miroslav und Madlener Michael (Verein).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren