1c feiert ungefährdeten Sieg

1c feiert ungefährdeten Sieg

Schweighofer Philipp zuerst Torschütze, später im Spital - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen Thüringen zeigte sich unsere 1c-Mannschaft gut erholt und feierte einen ungefährdeten 4:2-Sieg gegen die 1. Mannschaft des FC Bettler Äule Beschling. Vom Anpfiff an war unsere Elf hellwach und stand in der Abwehr gut. Zur ersten nennenswerten Aktion kam Beschling in der 7. Minute. Nach einer Ecke kam Dominik Vinzenz zum Kopfball, zielte allerdings knapp vorbei. In der 28. Minute kommt Fattoruso Claudio nach einem kapitalen Abwehrfehler von Beschling an den Ball. Nach einem Zweikampf mit dem gegnerischen Torhüter Bühler Toni kullert der Ball ganz gemächlich Richtung Linie und schließlich darüber. Der Rettungsversuch von Koch Peter kommt zu spät. In der 31. Minute „foulen“ sich Fattoruso Claudio und Schweighofer Philipp gegenseitig selbst. Der Ball kommt aber trotzdem noch zu Hartmann Fabian und er kann alleine auf das gegnerische Tor ziehen und schlenzt den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Nach einem Freistoß von Borkovic Marko kommt Abwehrrecke Mayer Stephan in der 37. Minute zum Kopfball und der Torhüter kann den Ball mit einer schönen Parade in die Ecke ablenken. Vier Minuten später überspielt Fattoruso Claudio den Torhüter. Sein Schuss wird dann aber von Fuchs Sandro gerade noch vor der Linie geklärt. In der 44. Minute ein schöner Pass von Kriegl Stefan auf Fattoruso Claudio. Er zielt alleine auf das gegnerische Tor. Anstatt selbst zu schießen, versucht er ein Abspiel und spielt den Ball genau in die Hände des Torhüters. So bleibt es bis zum Pausenpfiff bei der 2:0-Führung für unsere Mannschaft, hätte bei konsequenterer Chancenauswertung aber leicht höher ausfallen können bzw. müssen.
In der 48. Minute ist unsere Abwehr für einmal nicht gut aufgestellt und lässt Aktas Ibrahim viel zu leicht in den Strafraum ziehen. Er spielt den Ball von der Grundlinie zurück auf Holzinger Felix und der hämmert den Ball von der Fünferlinie ohne viel Aufhebens unter die Latte. Beschling fast nach dem Anschlusstreffer etwas mehr Mut und kommt für einige Minuten besser ins Spiel. In der 56. Minute zieht Schweighofer Philipp durch das Mittelfeld und versucht aus 18 Metern einen Heber, der aber über das Tor geht. Drei Minuten später macht er es besser. Nach einem Freistoß von Meusburger Michael aus dem Mittelfeld kann Beschling-Kapitän Kopf Michael nur kurz klären. Der Ball kommt zu Schweighofer Philipp. Er fackelt nicht lange und hämmert den Ball von der Strafraumgrenze ins linke Kreuzeck. Der alte Abstand von zwei Toren ist wieder gegeben. In der 64. Minute holte Holzinger Felix wegen unsportlichen Verhaltens „absichtlich“ eine gelbe Karte ab, damit er im nächsten Spiel wegen der 5. gelben Karte gesperrt ist, da er bei diesem Spiel sowieso nicht anwesend ist. In der 73. Minute köpft Mayer Stephan nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Nach einem Querschläger in unserem Strafraum kommt Hämmerle Pascal unversehens zum Kopfball. Torhüter Böckle Thomas ist jedoch auf dem Posten. In der 81. Minute ein Pass auf Fattoruso Claudio. Aus 16 Metern fackelt er nicht lange und er schlenzt den Ball unhaltbar für den Torhüter ins linke untere Eck. In der 89. Minute geht ein Kopfball von Dominik Vinzenz knapp am Tor vorbei. In der 90. Minute muss Hämmerle Pascal nach der zweiten gelben Karte mit gelb-rot den Platz verlassen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stoßen Schweighofer Philipp und ein Beschlinger Spieler mit den Köpfen zusammen. Etwas benommen muss Schweighofer Philipp den Platz verlassen. In der 95. Minute sind unsere Abwehrspieler etwas unkonzentriert. Nach einem weiten Pass kann Gül Ibrahim, vor einigen Jahren spielte er für unseren Verein, alleine auf unser Tor ziehen. Torhüter Böckle ist bei seinem Schuss zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, muss ihn aber passieren lassen. Der Endstand von 4:2 für unsere Mannschaft ist damit gegeben und der Schiedsrichter pfeift kurz danach die Partie ab.
Für Schweighofer Philipp musste der Rettungswagen gerufen werden und anschließend wurde er ins LKH Feldkirch eingeliefert. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine ute Besserung. Allen, die sich um Philipp nach dem Spiel gekümmert haben, einen recht herzlichen Dank!
Durch diesen Sieg kletterte unsere Mannschaft in der Tabelle um einen Platz nach oben und hat gegenüber dem unteren Drittel der Tabelle den Vorsprung etwas ausgebaut. Das nächste Spiel steht schon am kommenden Donnerstag, 14.05.2015 um 12:30 Uhr gegen den SV Frastanz 1b auf dem Programm.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1c:
Böckle Thomas, Meusburger Michael, Borkovic Marko, Mayer Stephan (K), Kriegl Stefan, Bösch Jakob, Schweighofer Philipp, Hartmann Fabian, Ulmer Marcel, Afzali Liagat, Fattoruso Claudio.

Spielerwechsel:
61. Minute: Keckeis Hannes für Bösch Jakob
73. Minute: Hagleitner Benedikt für Afzali Liagat
78. Minute: Hatzer Thomas für Hartmann Fabian

Karten: keine

Torfolge:
0:1 Fattoruso Claudio (28. Minute)
0:2 Hartmann Fabian (31. Minute)
1:2 Holzinger Felix (48. Minute)
1:3 Schweighofer Philipp (59. Minute)
1:4 Fattoruso Claudio (78. Minute)
2:4 Gül Ibrahim (95. Minute)

Sportplatz FC Bettler Äule Beschling, 09.05.2015 – 16:00 Uhr, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Purtscher Marco; SR-Assistenten: Mutlu Nebi, Vereinsassistent.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren