1c – Niederlage nach zwei Doppelschlägen

1c – Niederlage nach zwei Doppelschlägen

0:4 gegen FC Schlins 1b

Innerhalb kurzer Zeit musste unser 1c gegen Mannschaften im vorderen Drittel der Tabelle antreten. Nach den Niederlagen in Altenstadt (4.) und zuhause gegen Satteins (5.) war der nunmehrige Tabellenzweite Schlins 1b der Gegner. Da in den letzten drei Runden der Meisterschaft nur mehr Spieler eingesetzt werden können, wenn sie ab 1. 1. 2015 nicht mehr als 4 Einsätze (volle Spielzeit, Ein- oder Auswechslung) in der 1. Kampfmannschaft bzw. 1b in der Meisterschaft hatten, setzte Trainer Frick Simon in diesem Spiel nur mehr Spieler ein, die von dieser Regelung nicht betroffen sind. Das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler betrug 18,57 Jahre. Neben einigen Langzeitverletzten musste der Trainer auch auf Goalgetter Fattoruso Claudio wegen einer Leistenverletzung verzichten. Lange Zeit konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Schlins hatte zwar ein Übergewicht, in der Abwehr stand unsere Elf aber gut. Die erste nennenswerte Aktion hatte Schlins in der 10. Minute. Burtscher Dominik zog in unseren Strafraum und seinen Schuss konnte Torhüter Böckle mit dem Fuß abwehren. Die nächste gefährliche Aktion hatte Schlins in der 35. Minute. Stark Patrick tauchte alleine vor Torhüter Böckle auf, verzog aber seinen Schuss. Zwei Minuten später ging Schlins mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke boxte Torhüter Böckle den Ball genau Hartmann Sascha vor die Füße. Aus 15 Metern zog er volley ab und der Ball schlug unter der Latte ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Schlins auf 2:0. Stark Patrick spielte den Ball von links in die Mitte und Aberer Daniel schaltete am Schnellsten und spitzelte den Ball am kurzen Pfosten vor Torhüter Böckle ins Tor. Die größte Chance für unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit hatte Afzali Liagat. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt er im Strafraum an den Ball. Sein Schuss landet aber in den Füssen eines Gegenspielers. Mit dem 2:0 für Schlins geht es dann in die Pause.
Dann wieder 4 verhängnisvolle Minuten nach der Pause. In der 56. Minute steht Burtscher Dominik nach einem Lochpass alleine vor Torhüter Böckle und überwindet diesen. Vier Minuten später das 4:0 für Schlins. Zuerst kann Torhüter Böckle einen Schuss glänzend abwehren, der Ball fällt wieder einem Schlinser Spieler vor die Füße, dieser schießt den Ball an den Pfosten und den Abpraller verwertet Bürkle Daniel. In der 62. Minute führt unsere Mannschaft einen Freistoß kurz aus. Der Ball kommt zu Hatzer Thomas und der Schlinser Torhüter kann seinen Schuss abwehren. Der anschließende Eckball kommt zu Madlener Michael. Freistehend kommt er aus 10 Metern zum Schuss, befördert den Ball aber über das Tor. Dann eine Unkonzentriertheit von Torhüter Böckle. Einen Abstoß schlägt er genau Bürkle Daniel vor die Füße. Er kann alleine auf das Tor ziehen. Seinen Schuss kann Madlener Michael im letzten Moment vor der Torlinie wegschlagen. In der 75. Minute zieht Moser Elias aus 25 Meter ab. Torhüter Nachbaur kann den Ball über die Latte lenken. Fünf Minuten später spielt sich Schweighofer Philipp in den Strafraum, scheitert aber am Torhüter. In der Schlussminute kommt Schweighofer Philipp zu einer letzten Chance. Moser Elias spielt ihn ideal frei. Schweighofer dringt in den Strafraum, scheitert aber am Torhüter. Danach ist Spielschluss und FC Schlins 1b feiert einen 4:0-Heimsieg und spring vorübergehend auf Platz 2 in der Tabelle. Unsere Mannschaft hat tapfer gekämpft, hat aber zweimal innerhalb kurzer Zeit zwei Tore hinnehmen müssen. Den Ehrentreffer hätte sich unsere Mannschaft redlich verdient. Bereits am kommenden Samstag, 30.05.2015 steht das nächste Heimspiel und zwar gegen SK Bürs 1b auf dem Programm. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1c:
Böckle Thomas, Meusburger Michael, Kriegl Stefan, Madlener Michael, Amann Thomas, Afzali Liagat, Schweighofer Philipp, Hatzer Thomas (K), Ulmer Marcel, Keckeis Hannes, Djurdjic Miroslav.

Spielerwechsel:
68. Minute: Borkovic Marko für Amann Thomas
71. Minute: Moser Elias für Djurdjic Miroslav
77. Minute: Lutz Florian für Hatzer Thomas

Karten: keine

Torfolge:
1:0 Hartmann Sascha (37. Minute)
2:0 Aberer Daniel (39. Minute)
3:0 Burtscher Dominik (56. Minute)
4:0 Bürkle Daniel (60. Minute)

Sportplatz Untere Au in Schlins – Kunstrasen, 26.05.2015 – 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Daradan Denis; 1. SR-Assistent: Ebcim Emre, 2. SR-Assistent: keiner.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren