Klare Niederlage des 1c gegen Satteins 1b

Klare Niederlage des 1c gegen Satteins 1b

Viele Eigenfehler führten zur hohen Niederlage - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Eine hohe 1:6-Niederlage musste unser 1c gegen SV Satteins 1b einstecken. Das Spiel wurde von Pfingsten auf Mittwoch vorverlegt, da die Satteinser Spieler bei deren Pfingstfest mithelfen müssen. Trainer Frick Simon musste aus verschiedenen Gründen einige Spieler vorgeben. Maßgebend für diese hohe Niederlage waren die vielen Eigenfehler unserer Mannschaft. Bei nasskaltem Wetter, aber dennoch guten Platzverhältnissen wurde das Spiel angepfiffen. Anfangs waren auf beiden Seiten nur Distanzschüsse zu verzeichnen, die jedoch nichts einbrachten. Aus einer harmlosen Aktion ging Satteins in der 23. Minute in Führung. Nach einer Flanke erreicht unsere Abwehr den Ball nicht. Knapp vor der Strafraumgrenze kommt Strauss Florian an den Ball und wird völlig unnötigerweise von Afzali Liagat zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Längle Simon ganz sicher. 4 Minuten später hat unsere Mannschaft Pech. Nach einem abgewehrten Eckball kommt Kapitän Hatzer Thomas von der Strafraumgrenze zum Schuss und dieser landet am Pfosten. In der 32. Minute erhöht Satteins auf 0:2. Kriegl Mathias schlägt nach einer Hereingabe ein Luftloch im Strafraum. Mantsch David kommt so unverhofft zum Ball und sagt Danke und lässt unserem Torhüter keine Chance. In der 38. Minute die beste Aktion von unserem Torhüter Türtscher Gabriel. Der Satteinser Lins Elias kann alleine auf das Tor ziehen und seinen Schuss kann unser Torhüter mit einer glänzenden Fußabwehr in die Ecke lenken. Aus dieser Ecke folgt aber dann dennoch das 0:3. Die Ecke wird von unserer Abwehr nur ungenügend abgewehrt und Satteins-Kapitän Lampl Simon kommt zum Schuss. Sein Schuss wird von einem Spieler noch abgelenkt und landet unhaltbar für unseren Tormann im Tor. Fünf Minuten später geht Satteins sogar mit 0:4 in Führung. Einen Freistoß kann Torhüter Türtscher nur kurz nach vorne abklatschen lassen und Strauss Simon kann aus einem Meter den Ball locker ins Tor schieben. Kurz vor dem Pausenpfiff tankt sich Schweighofer Philipp in den Strafraum und mit einem Schuss in das kurze Eck überwindet er den Gästetorhüter.
Nach der Pause dauert es bis zur 58. Minute bis Satteins auf 1:5 erhöht. Zuerst landet ein Schuss von Lins Elias an der Latte. Unsere Elf wirkt wie erstarrt und setzt nicht nach. So kommt Strauss Simon an den Ball und drückt den Ball über die Linie. Danach lassen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Torraumszenen sind kaum mehr zu verzeichnen. In der 65. Minute wird ein vermeintliches Tor von Haller Christoph wegen Abseits aberkannt. Kurze Zeit später erreicht Hatzer Thomas am langen Eck eine Hereingabe ganz knapp nicht. In der 86. Minute tankt sich Lins Elias in den Strafraum und lässt Torhüter Türtscher mit seinem Schuss keine Chance. Der Endstand von 1:6 ist gegeben.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1c:
Türtscher Gabriel, Kriegl Mathias, Kriegl Stefan, Haller Christoph, Meusburger Michael, Hatzer Thomas (K), Ulmer Marcel, Schweighofer Philipp, Afzali Liagat, Keckeis Hannes, Fattoruso Claudio.

Spielerwechsel:
51. Minute: Moser Elias für Keckeis Hannes
51. Minute: Brugger Thomas für Afzali Liagat
55. Minute: Hagleitner Benedikt für Fattoruso Claudio

Karten:
3. Minute: gelbe Karte für Hatzer Thomas (Halten)
63. Minute: gelbe Karte für Schweighofer Philipp (Foul)
67. Minute: gelbe Karte für Haller Christoph (Unsportlichkeit)
87. Minute: gelbe Karte für Meusburger Michael (Foul)

Torfolge:
0:1 Längle Simon (23. Minute – Foulelfmeter)
0:2 Mantsch David (32. Minute)
0:3 Lampl Simon (38. Minute)
0:4 Strauss Simon (43. Minute)
1:4 Schweighofer Philipp (45. Minute)
1:5 Strauss Simon (58. Minute)
1:6 Lins Elias (86. Minute)

Sportplatz Sulz, 20.05.2015 – 18:30 Uhr, 35 Zuschauer
Schiedsrichter: Grabher Markus; SR-Assistenten: Yildirim Fatih und Welte Valentin (Verein)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren