Klarer 4:1-Sieg des Eins in Sulzberg

Klarer 4:1-Sieg des Eins in Sulzberg

Kämpferische starke Leistung der gesamten Mannschaft - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

In allen Belangen war die Fahrt nach Sulzberg eine Reise wert. Traumhaftes Frühlingswetter und eine starke Leistung unserer gesamten Mannschaft waren dafür verantworlich. Der Rasen des Alpenstadionspräsentierte sich recht holprig und erschwerte allen Spielern einen gepflegten Fußball. In der 5. Minute brauchte unser Team das Glück des Tüchtigen. Felder Florian schlug eine Flanke in den Strafraum. Sinz Johannes kam am Fünfer frei zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp über das Tor. In der 14. Minute ein Zuspiel auf Fischer Patrick. Beim Schussversuch erwischte er den Ball allerdings nicht richtig. Fünf Minuten später ein Energieanfall von Altintas Ramazan. Er zieht rechts durch und seine Flanke erwischt Lescher Mario gerade nicht. In der 25. Minute ein weiter Seitenwechsel von Sulzberg. Am Schluss übernimmt Eienbach Stefan direkt den Ball und sein Schuss landet knapp neben dem Tor. Im Gegenzug kann Kücük Mustafa einen Eckball ausführen. Der Ball wird von der Sulzberger Abwehr nur ungenügend geklärt und kommt wieder zu Kücük Mustafa. Er versucht einen Schuss ins kurze Eck, der Ball geht aber knapp vorbei. Wiederum nur eine Minute später marschiert Eienbach Stefan in den Strafraum. Nach einem Pressball mit Visintainer Dominik kommt er wieder an den Ball. Im letzten Moment kann Hinterholzer Christopher an der Fünfergrenze klären. Bei einem Schuss von Paturzo Antonio in der 31. Minute ist Torhüter Gurzo Mircea auf dem Posten. In der 34. Minute geht unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Kücük Mustafa kann einen Eckball von der linken Seite schlagen. In der Mitte schraubte sich der Sulzberger-Abwehrspieler Blank Cornelius in die Höhe und beförderte den Ball in das eigene Tor. In der 40. Minute hätte es ihm Hinterholzer Christopher fast gleich gemacht. Einen Freistoß in den Strafraum beförderte er Richtung eigenes Tor. Zum Glück ging der Ball ganz knapp am langen Pfosten vorbei. In der Schlussminute der ersten Halbzeit köpft Kapitän Huber Philipp knapp über das Tor. Danach pfeift Schiedsrichter Fuchs in die Halbzeitpause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 46:06 Minuten.
In der zweiten Minute der 2. Halbzeit kann Torhüter Gurzo Mircea einen Schuss von Eienbach Stefan halten. Dann geht es ruck zuck. Ein schneller Gegenzug unserer Mannschaft. Der Ball kommt zu Lescher Mario. Er sieht Sulzberg-Torhüter Kirchmann etwas weit vor dem Tor stehen. Sein Schuss senkt sich ins lange Eck und zum 2:0 für unser Team. In der 49. Minute etwas Turbulenz in unserem Strafraum. Nach einer Flanke von Sinz Johannes, kann unsere Abwehr mit Müh und Not den Ball aus dem Strafraum befördern. Zwei Minuten geht unsere Elf sogar mit 3:0 in Führung. Kücük Mustafa zirkelt einen Freistoß in die Mitte. Hinterholzer Christopher befördert den Ball per Kopf an die Latte. Der Abpraller kommt zu Dria Fabian. Er ist mit dem Kopf zur Stelle und befördert den Ball über die Linie. Man merkt es den Sulzberger Spielern an, dass sie vom Spielstand etwas geschockt sind. Unsere Mannschaft agiert routiniert und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Sulzberger-Elf versucht es oft mit Weitschüssen, die aber zu ungefährlich geraten. Auch die Sulzberger Fans glauben nicht mehr an ihre Mannschaft und kritisierten immer Öfters die eigenen Spieler. In der 64. Minute tankt sich Sinz Johannes in den Strafraum und sein Schuss streicht nur knapp am langen Eck vorbei. In der 71. Minute geht ein Schuss von Giselbrecht Dominik knapp vorbei. Danach kann sich Torhüter Gurzo in kurzer Zeit in Szene setzen. In der 74. Minute pflückt er eine Flanke sicher herunter und drei Minuten später wehrt er einen abgefälschten Schuss ab. In der 78. Minute führt Sulzberg-Torhüter Kirchmann einen Freistoß aus großer Distanz aus. Der Ball segelt in die Mitte und wird von unserem Torhüter unterschätzt. Zum Glück erwischt der am langen Eck stehende Kapitän Huber den Ball auch nicht. In der 84. Minute steht unsere Mannschaft für einmal nicht sortiert. Auf der linken Seite werden zwei unserer Spieler von Giselbrecht Dominik überlaufen. Seinen Ball in die Mitte kann Spielertrainer Visintainer Dominik nicht gut genug klären. Der Ball kommt so zum Sulzberg-Kapitän Huber Philipp. Aus 5 Metern hat er keine Schwierigkeiten Torhüter Gurzo zu bezwingen. Bei Sulzberg keimt etwas Hoffnung. Bei unserer Mannschaft, die schon einige Punkte in den letzten Minuten unnötig abgeben hat, Nervenflattern? Nein. Unsere Mannschaft hält den Überblick im Spiel und Sulzberg hat keine besonderen Einfälle um das Ergebnis positiver zu gestalten. Im Gegenteil. In der 95. Minute ein weiter Pass auf Erhart Dominik. Der Torhüter von Sulzberg versucht, ihm weit vor dem Tor zu stören. Doch Erhart Dominik überspielt ihn und kurvt in den Strafraum. Einwechselspieler Fink Marcel versucht noch zu retten, doch der Schuss geht ins kurze Eck. Der Endstand von 1:4 ist Tatsache. Nach 50 Minuten pfeift der gute Schiedsrichter Fuchs Thomas die Partie ab.
Spielzeit 2. Halbzeit: 50:16 Minuten


Für unsere Mannschaft ein nicht ganz erwarteter Sieg, aber umso wichtiger sind die drei Punkte. Auch Ehrenobmann und Mitbegründer des FC Sulz Malin Walter war sehr erfreut über den Sieg und konnte in aller Ruhe die Heimreise antreten. Für Sulzberg war es im 7. Spiel der Rückrunde die erste Niederlage, lässt man das Nachtragsspiel gegen FC Lustenau außer Betracht. Trotz dieser Niederlage bleibt Sulzberg in der Rückrundentabelle an erster Stelle. In der englischen Woche stehen für unsere Mannschaft in den kommenden Tagen noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag, 14.05.2015 das Heimspiel um 17:00 Uhr gegen SC Hatlerdorf und nur zwei Tage später am Samstag, 16.05.2015 auswärts um 15:00 Uhr gegen VfB Bezau.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Visintainer Dominik, Dria Fabian, Bösch Thomas, Hinterholzer Christopher, Moser Michael, Rederer Kevin, Altintas Ramazan, Kücük Mustafa (K), Lescher Mario, Fischer Patrik.

Spielerwechsel:
78. Minute: Erhart Dominik für Lescher Mario
82. Minute: Kriegl Mathias für Hinterholzer Christopher
92. Minute: Buchacher Rafael für Fischer Patrik

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Frisch Pascal.

Karten:
71. Minute: gelbe Karte für Visintainer Dominik (Foul)
87. Minute: gelbe Karte für Kriegl Mathias (Unsportlichkeit)
89. Minute: gelbe Karte für Moser Michael (Hände)

Torfolge:
0:1 Blank Cornelius (34. Minute – Eigentor)
0:2 Lescher Mario (47. Minute)
0:3 Dria Fabian (51. Minute)
1:3 Huber Philipp (84. Minute)
1:4 Erhart Dominik (95. Minute)

Anmerkungen:
Bei Sulz fehlten Bolter Geofry, Haller Christoph und Egle Patrik (berufsbedingt in Korea).
Es war das 12. Spiel auf Sulzberger Boden. Zum dritten Male konnte unsere Mannschaft in Sulzberg erfolgreich sein. Der letzte Sulner Auswärtssieg datiert vom 23.10.1994. Damals fiel der Sieg sogar noch höher aus und zwar mit 6:2. 4 Spiele endeten Unentschieden und 5-mal blieb Sulzberg zuhause siegreich. Gesamttorverhältnis: 31:23.

Alpenstadion Sulzberg, 10.05.2015 – 15:00 Uhr, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Fuchs Thomas; SR-Assistenten: Demirel Yurdal und Kurtoglu Murat.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren