Wichtiger Heimsieg gegen Ludesch

Wichtiger Heimsieg gegen Ludesch

Im Frühjahr 2015 zuhause noch ohne Gegentor - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Nach dem unglücklichen Punkteverlust in letzter Sekunde im letzten Spiel gegen die FC Dornbirn Juniors war unsere Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenletzten Ludesch auf drei Punkte aus.
Der seit kurzem in Ludesch als Trainer tätige Miscu Lorimer, früher Trainer unserer Kampfmannschaft, wollte offensichtlich unseren Spielertrainer Visintainer Dominik etwas verwirren und gab vorerst im Online-System des Verbandes eine Aufstellung ein, die er bis Spielbeginn auf 5 Positionen änderte.
Unsere Elf nahm das Spiel von Beginn an sehr ernst und nahm das Spiel in die Hand und hatte bis zur Halbzeit mehr Spielanteile. In der 3. Minute prallten der Ludescher Torhüter Lis und Fuggi Christian zusammen. Nach einer kurzen Verletzungspause konnten beide Spieler wieder mitwirken. In der 7. Minute kann der Ludescher Torhüter einen Schuss von Fischer Patrik nur kurz abwehren. Den Nachschuss zirkelt Lescher Mario aus gut 5 Metern über das Tor. In der 13. Minute wird ein Tor von Atav Erkal wegen Abseits vom Schiedsrichter aberkannt. In der 27. Minute spielt Moser „Rio“ Michael einen idealen Pass auf Fischer Patrik. Mit einem Schuss ins lange Eck überwindet er den Ludescher Torhüter und erzielt das 1:0. In der 35. Minute leitet ein Ludescher Spieler den Ball mit dem Kopf weiter und fällt Egle Patrick im Fünfer vor die Füsse. Der Ball kann aber im letzten Moment geklärt werden. Drei Minuten später zieht Bertelt Marc links durch und seine Hereingabe kommt zu Atav Erkal. Im letzten Moment kann Dria Fabian seinen Schuss abblocken. In der 40. Minute zieht Bösch Thomas rechts durch und seine Rückgabe donnert Egle Patrick in die Wolken. Mit der 1:0-Führung unserer Mannschaft geht es in die Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 46:14 Minuten.
Nach der Pause kommt Ludesch aggressiver aus der Kabine und übernimmt das Spieldiktat.
Zur ersten Chance kommt aber unsere Elf. In der 59. Minute lenkt Moser Michael einen Freistoß von Kücük Mustafa leicht ab und der Ball geht nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Ecke und einem leichten Durcheinander kommt Ünver Niyazi im Strafraum zum Schuss. Der Ball geht aber über das Tor. In der 68. Minute wird ein Ludescher Angreifer schön freigespielt und steht alleine vor Torhüter Gurzo. Der Schuss geht knapp am langen Eck vorbei. In der gleichen Minute setzt sich Atav Erkal in Szene, der ansonsten von unserer Abwehr aus dem Spiel genommen wurde. Sein Heber klatscht an die Unterkante der Latte und unsere Abwehrspieler können danach die Situation klären. In der 62. Minute kann Lescher Mario eine Flanke von Fischer Patrik nicht richtig annehmen und vergibt so eine gute Möglichkeit. In der 79. Minute kommt für einen kurzen Moment eine Hektik ins Spiel, verebbt aber gleich wieder. Ludesch drängt zwar auf den Ausgleichstreffer, kann aber unseren Torhüter, bis auf die eine erwähnte Ausnahme, nicht arg in Bedrängnis bringen. In der 80. Minute hat Fuggi Christian eine gute Möglichkeit per Kopf, zielt aber zu ungenau. In der 83. Minute der große Auftritt von Altintas Ramazan, in der letzten Saison noch in Diensten von Ludesch. Von rechts zieht er unwiderstehlich in den Strafraum. Seinen Schuss kann zuerst Torhüter Lis abwehren. Der Ball landet nochmals bei Altintas Ramazan. Er machte eine Drehung und schießt den Ball, unhaltbar für den Ludescher Torhüter, ins lange Eck. Damit war das Spiel entschieden. Ludesch steckte auf und unsere Mannschaft brachte das 2:0 über die Bühne und konnte sich beim Schlusspfiff des Schiedsrichters über drei wichtige Punkte freuen. Für unsere Mannschaft das dritte Heimspiel hintereinander ohne Gegentor. Kriegl Mathias, in seinem siebten Spiel zum ersten Male über die volle Distanz im Einsatz, bot mit seinen 19 Jahren eine ausgezeichnete Leistung. In der nächsten Runde steht das Auswärtsspiel in Sulzberg auf dem Programm. Spielbeginn ist am Muttertag, dem 10.05.2015 um 15:00 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Visintainer Dominik, Dria Fabian, Bösch Thomas, Kriegl Mathias, Moser Michael, Rederer Kevin, Egle Patrick, Kücük Mustafa (K), Lescher Mario, Fischer Patrik.

Spielerwechsel:
71. Minute: Altintas Ramazan für Lescher Mario
82. Minute: Erhart Dominik für Fischer Patrik
87. Minute: Frisch Pascal für Moser Michael

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET).

Karte:
79. Minute: gelbe Karte für Egle Patrick (Foul)

Torfolge:
1:0 Fischer Patrick (27. Minute)
2:0 Altintas Ramazan (83. Minute)

Besonderes:
Bei Sulz fehlten Bolter Geofry, Haller Christoph und Hinterholzer Christopher. Buchacher Rafael im 1b im Einsatz.
Es war bereits das 18. Heimspiel unserer Mannschaft gegen Ludesch. Unser Team konnte den sechs Heimsiee feiern, 4 Spiele endeten Unentschieden und 8-mal blieb Ludesch erfolgreich. Gesamttorverhältnis: 30:36. Es war für unsere Elf der 5. Heimsieg hintereinander gegen Ludesch. 8-Mal hintereinander blieb unsere Mannschaft schon ungeschlagen gegen Ludesch. Die letzte Heimniederlage gab es am 02.04.1994 mit einem 0:5. Rechnet man die Heim- und Auswärtsspiele zusammen, blieb unser Team schon 8-Mal hintereinander gegen Ludesch ungeschlagen.

Sportplatz Sulz, 01.05.2015 – 17:00 Uhr, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Nesimovic Kemal; SR-Assistenten: Schadl Christian und Yildirim Fatih.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren