Wichtiger Sieg in einem abwechslungsreichen Spiel

Wichtiger Sieg in einem abwechslungsreichen Spiel

3:1-Auswärtssieg in Tisis - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Zu einem wichtigen 3:1-Auswärtssieg kam unsere 1. Mannschaft in Tisis. Das Spiel verlief äußerst ereignisreich und es gab viele Torszenen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Durch diesen Sieg hat unsere Mannschaft mit dem Abstieg bzw. Relegation nichts mehr zu tun. In der 2. Minute marschierte Lescher Mario Richtung Tisner Tor. Der Schuss fiel jedoch zu schwach aus und flog Torhüter Bicer Selcuk in die Hände. In der 8. Minute setzte sich Tisis-Goalgetter Gluhacevic Deni auf der linken Seite durch. Er flankte in die Mitte und Torhüter Gurzo Mircea segelte am Ball vorbei. Tisis-Spielertrainer Atav Müslüm, der seit langer Zeit wieder von Beginn an mitwirkte, konnte den Ball am langen Pfosten gerade nicht mehr erreichen. Zwei Minuten später setzt sich wieder Gluhacevic Deni durch. Seine Hereingabe verfehlte Sonderegger Lukas zwei Meter vor dem Tor stehend. In der 15. Minute kann Altintas Ramazan auf und davon ziehen. Sein Schuss fällt zu ungenau aus. In der 19. Minute zieht Bösch Thomas in den Strafraum. Von der Grundlinie will er den Ball zurücklegen. Dies fällt aber zu ungenau aus. Drei Minuten später kann Torhüter Bicer einen Schuss von Altintas Ramazan aus 12 Metern mit dem Fuß abwehren. Nur eine Minute taucht unsere Mannschaft wieder im Tisner Strafraum auf. Visintainer Dominik spielt den Ball auf Bösch Thomas. Seinen Schuss kann der Torhüter kurz abwehren. Hinterholzer Christopher kommt zum Nachschuss, verfehlt aber das Ziel, sprich Tor. In der 29. Minute taucht Spielertrainer Atav Müslüm alleine vor unserem Torhüter auf. Er verkürzt sehr gut den Winkel und Atav Müslüm scheitert am Torhüter. Der Abpraller kommt noch einmal zu ihm und er spielt den Ball für Sonderegger Lukas auf und dieser weiter für Lang Christian. Sein Schuss segelt nur ganz knapp über die Latte. Nur eine Minute später sind sich Torhüter Gurzo und Hinterholzer Christopher bei einem Freistoß uneins und Simsek Fatih hätte beinahe davon profitiert. Vier Minuten später macht es Hinterholzer Christopher besser. Auf der rechten Seite setzt sich Bösch Thomas energisch durch. Er flankt auf den langen Pfosten, wo Hinterholzer Christopher ungehindert zum Kopfball kommt. Er erwischt den Torhüter auf dem falschen Fuß und bringt den Ball im langen Eck unter. Unsere Elf geht somit mit 1:0 in Führung. In der 39. Minute überläuft Lescher Mario Rohrer Roland. Anschließend spitzelt er den Ball am Tor vorbei. Kaum eine Minute später dringt Egle Patrick in den Strafraum und wird von Lang Christian zu Fall gebracht. Da Egle Patrick gleich wieder aufsteht, bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Eine Minuten später ist wieder Tisis an der Reihe. Lechner Alexander führt einen Freistoß aus gut 35 Metern aus. Seine Granate streicht nur knapp am Kreuzeck vorbei. Mit der 1:0-Führung für unsere Mannschaft geht es dann in die Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:26 Minuten.
Die erste nennenswerte Aktion in der 2. Halbzeit bringt die 2:0-Führung für unsere Mannschaft. Aus 40 Metern zirkelt Kücük Mustafa einen Freistoß in den Strafraum. Aus 7 Metern übernimmt Egle Patrick volley und bringt den Ball unhaltbar für Torhüter Bicer im Tor unter. In der 56. Minute flankt Lechner Alexander auf Gluhacevic Deni. Sein Kopfball geht nur ganz knapp vorbei. Im Gegenzug nimmt Buchacher Rafael den Ball elegant mit, er lässt Stadelmann Daniel stehen und von der Strafraumgrenze zieht er ab und sein Schuss landet an der Latte. Es geht im Minutentakt. Auf der Gegenseite verfehlen Gluhacevic Deni und Atav Müslüm eine Flanke. In der 62. Minute gibt Atav Müslüm den Ball in die Mitte. Hinterholzer Christopher stört im letzten Augenblick den einschussbereiten Sonderegger Lukas. In der 64. Minute kann Torhüter Gurzo einen Schuss von Atav Müslüm in die Ecke lenken. Den anschließenden Eckball kann Egle Patrick zuerst auf der Linie klären. Der Ball prallt zu Bösch Thomas. Nach Ansicht von Schiedsrichter Borodenko berührt er den Ball mit der Hand und entscheidet auf Elfmeter. Gluhacevic Deni verwandelt den verhängten Elfmeter sicher und erhöht sein Tor-Konto auf 18 Treffer in der laufenden Saison. Er führt nun torgleich mit dem FC Lustenau-Spieler Zengin Hüseyin die Torschützenliste der 1. Landesklasse an. Tisis drückt auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft taucht aber immer wieder mit Kontern vor dem Tisner Tor auf. In der 69. Minute spielt Kücük Mustafa den Ball im Strafraum für Egle Patrick auf. Seinen Schuss aus 5 Metern kann Torhüter Bicer glänzend abwehren. In der 77. Minute ist wieder der Torhüter von Tisis auf dem Posten. Lescher Mario legt Buchacher Rafael im Strafraum den Ball auf. Seinen Schuss kann der Torhüter abwehren. In der 85. Minute läuft Lescher Mario alleine auf das Tor und wieder bleibt Torhüter Bicer der Sieger. Zwei Minuten später zeigt wieder Torhüter Bicer sein Können. Dieses Mal lenkt er einen Schuss von Egle Patrick in die Ecke. Eine Minute später fällt die endgültige Entscheidung. Egle Patrick zieht im Strafraum an Kapitän Lang Christian vorbei. Er blickt kurz auf und sieht Lescher Mario. Aus 4 Metern hat er keine Mühe Torhüter Bicer zu bezwingen. Der Schiedsrichter lässt noch 3 Minuten nachspielen und danach hat unsere Mannschaft drei wichtige Punkte im Trockenen.
Spielzeit 2. Halbzeit: 48:17 Minuten.
Durch diesen Sieg hat sich unsere Mannschaft endgültig von der Abstiegszone entfernt und kann beruhigt die beiden letzten Spiele in Koblach (Sonntag, 07.06.2015 – 15:00 Uhr) und zuhause gegen Hittisau (Samstag, 13.06.2015 – 17:00 Uhr) angehen.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Rederer Kevin, Dria Fabian, Hinterholzer Christopher, Haller Christoph, Bösch Thomas, Visintainer Dominik, Altintas Ramazan, Egle Patrick, Kücük Mustafa (K), Lescher Mario.

Spielerwechsel:
49. Minute: Buchacher Rafael für Altintas Ramazan
90. Minute: Frisch Pascal für Lescher Mario

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Pamperer Dietmar (ET) und Kriegl Mathias.

Karten:
43. Minute: gelbe Karte für Kücük Mustafa (Kritik)
43. Minute: gelbe Karte für Visintainer Dominik (Kritik)

Torfolge:
0:1 Hinterholzer Christopher (34. Minute)
0:2 Egle Patrick (49. Minute)
1:2 Gluhacevic Deni (65. Minute – Handelfmeter)
1:3 Lescher Mario (88. Minute)

Bemerkungen:
Bei Sulz fehlten Erhart Dominik und Fischer Patrik (gesperrt nach gelb-rot) sowie Moser Michael (gesperrt nach der 5. gelbe Karte).
In der „ewigen Bilanz“ war es das 14. Spiel zwischen den beiden Mannschaften auf Tisner Boden. Für unsere Mannschaft war es der 6. Sieg in Tisis, 3 Spiele endeten Unentschieden, 5-mal blieb Tisis erfolgreich. Gesamt-Torverhältnis: 24:28.

Tisis-Bobleterstadion, 30.05.2015 – 17:00 Uhr, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Borodenko Ivan; SR-Assistenten: Bolter Guido und Sturm Hubert.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren